Das Problem ist, dass der Aufschrei in der Region nicht wirklich groß ist. Außer beherzten Aktivisten kümmert sich im Bezirk Rohrbach nicht wirklich jemand um die Bahn. Das Engagement der lokalen Politik kann maximal als halbherzig bezeichnet werden. (OÖN vom 5.2.14)

Da ist schon anzumerken, dass es den OÖN offensichtlich entgangen sein muss, dass es 11.000 Unterstützer für eine ordentliche MKB von Aigen nach Linz gibt. Diese Unterschriften wurden vor wenigen Monaten dem Herrn Landeshauptmann übergeben. Warum das Engagement der lokalen Politik maximal halbherzig ist, hat ja vermutlich auch mit der Einfärbigkeit des politischen Spektrums und der Berichterstattung zu tun und vor allem auch mit dem "Auf-Linie-Bringen" durch die Parteihäuptlinge aus Linz. Abgangsgemeinden haben es da schwer ...