Ausbau und Attraktivierung der Mühlkreisbahn - eine Verpflichtung für Politik und Wirtschaft

Ich könnte mir gut vorstellen, mit der Mühlkreisbahn öfter nach Linz zu fahren, wenn diese ausgebaut und attraktiviert wird.

Bei einer besseren Auslastung, evtl. zusätzlich auch durch Gütertransport könnte man einen attraktiven Fahrpreis erzielen.

Durch die ständige Steigung der Energiepreise, die ständige Zunahme des Verkehrsaufkommens auf der Straße, Luftverschmutzung, die immer schwierigere Parkplatzsuche in Linz würde ich gerne darauf verzichten, mit dem eigenen Auto zu fahren.

Es wird ständig und dies schon jahrzentelang überlegt, dem Stau vom Mühlviertel nach Linz gegenzuwirken, die Mühlkreisbbahn zu attraktivieren und zu forcieren, wäre für mich eine gute Lösung.

„Unsere Mühlkreisbahn“ wäre auch aus der idyllischen Landschaft des Mühltales und des oberen Mühlviertels nicht mehr wegzudenken.

V. Stögmüller, Haslach