Bahnen gehören attraktiv gemacht! Ein Managementproblem!

Es ist mir völlig unverständlich wie heutzutage noch irgendjemand auf die Idee kommen kann, eine Bahnlinie, die es noch gibt zuzusperren! Das ist schon eklatante Ignoranz und Dummheit! Fast überall auf der Welt wo man es sich leisten kann (und Österreich gehört als eines der reichsten Länder der Welt definitiv dazu) werden Bahnen revitalisiert. Wie kann Oberösterreich so einen Schwachsinn auch nur andenken???? Anstatt eine vernünftige Verkehrspolitik zu machen und die Mühlkreis endlich einmal gut auszubauen (darauf habe ich eigentlich schon lange gewartet!) kommt die Gefahr der Schließung! Statt dessen baut man den Autoverkehr aus (siehe Linzer Westring), obwohl man weiß, was das mit unserer Erde und unserer Lebensqualität macht! Vor kurzem hat mir die oberösterreichische Landesregierung den Titel "Konsulent für Umweltfragen" verliehen - falls die Mühlkreisbahn geschlossen wird, sehe ich mich gezwungen, diesen Titel zurückzulegen! Salzburg ist, was den öffentlichen Verkehr angeht, Oberösterreich meilenweit voraus! 

Christian Kogler 

Dipl. Päd. Christian Kogler, MSc