Die Bahn hat ihre beste Zeit noch vor sich!

Die Mühlkreisbahn befindet sich in der Krise, wie die meisten Nebenbahnen ist sie zu langsam,
um den Anforderungen unserer schnellebigen Zeit zu entsprechen.
Die Bahn hat aber wieder Zukunft, weil sie uns entschleunigt und uns ohne Hektik nach Linz und retour bringt. Bahn fahren mit der Mühlkreisbahn dauert, dafür überwiegt aber der Qualitätsfaktor.
Entspannt in einem bequemen Abteil zu reisen und die vorbeizihende Landschaft geniessen zu können, das ist ein Erlebnis für sich.
Und sollte es gelingen, die Bahn durch eine zeitgemäße Anbindung und Sanierung der Langsamfahrstellen wieder attraktiver zu machen, werden auch die Fahrgastzahlen wieder steigen.
Die Mühlkreisbahn am Beginn einer Renaissance des Bahn fahrens zu liquidieren, wäre wohl ein Treppenwitz der Geschichte!

Albert Holub
Am Sonnenhang 10
4150 Rohrbach