Die Schiene als sichere Verbindung nach Linz und zurück in das Mühlviertel...

Alles was den Weg in die Landeshauptstadt zum Arbeitsplatz, Einkauf, Kulturevent und vieles mehr in Zukunft anttraktiv und planbar macht ist eine leistungsfähige und moderne Bahnverbindung. Dies gilt auch für unsere Gäste aus dem Zentralraum, die die Schönheit des oberen Mühlviertels gerne geniessen.
Alle Anstrengungen, die B127 dem steigenden Verkehraufkommen anzupassen, endet in der schier unlösbaren Aufgabe eine leistungsfähige Straße für tausende KFZ-Individualisten bestmöglich zu optimieren und permanent auszubauen.
80 PKW sind dennoch nicht zeitgleich von Rohrbach nach Linz zu bringen - 1 Bahngarnitur mit 100 Passagieren sehr wohl.
Dort wird in Zukunft der Komfort liegen - nicht bei Stereomusik und 160 PS im eigenen Auto - sondern im gemütlichen Abteil bei der morgendlichen Zeitungslektüre und einem attraktiven Transfer vom Hauptbahnhof zum Ziel in Linz und darüber hinaus. Ohne zusätzliche Parkgebühr, täglichem Stau und PKW-Kosten die jährlich massiv steigen!
Alle Verkehrsplaner müssen rasch an einen Tisch, um zukunftsträchtige Konzepte nach internationalen Vorbildern zu entwicklen und umzusetzen. Wir müssen die Bahn nicht neu erfinden - bereits vor 120 Jahren wurde ein guter Anfang gemacht.

Bürgermeister Hubert Hartl
Marktgemeinde Neufelden