MKB

Jeder, der nicht nur kurzfristig und/oder in Legislaturperioden denkt, kann nur für den Erhalt und den Ausbau der Mühlkreisbahn als Grundlage und Grundgerüst des öffentlichen Verkehrs im oberen Mühlviertel sein. Ganz besonders für eine Stärkung des sanften Tourismus (Wandern, Radfahren, Nordic Walking, Langlaufen, Schneeschuhwandern,…), für den das obere Mühlviertel geradezu prädestiniert ist, ist die Mühlkreisbahn die Lebensader. Auch in Hinblick auf einen sicher nicht billiger werdenden Individualverkehr kann man nur für den Erhalt der Mühlkreisbahn und, was auch enorm wichtig wäre, deren Anschluss an den Hauptbahnhof sein.

Ich hoffe, das nach den vielen teils haarsträubenden Ideen, die in letzter Zeit als Leserbriefe veröffentlicht wurden, auch vernünftige Stimmen und Ideen mit Weitblick über diesen Blog die Runde machen!

Klaus Gahleitner
Naturfreunde Oepping/Umgebung