Unterstützer der Mühlkreisbahn

Wir haben die letzten Monate wiederholt das Auto stehengelassen um die viel entspannenderen Fahrten nach Linz und retour zu genießen.

Diesen Zug einzustellen, wäre eine ganz große Torheit! Es ist eine einmalige Streckenführung durch wunderschöne Täler des Mühlviertels.

Für Genießer und „sanfte Touristen“, die das Mühlviertel zunehmend besuchen, eine perfekte Zugverbindung.

ABER: Für regelmäßige Nutzer bzw. tägliche Pendler fährt die Bahn viel zu langsam. Daher ist es unerlässlich, dass in diese Bahnstrecke investiert wird. Nur dann wird diese Bahnstrecke attraktiv genug sein, um gegen den „bequemen“ jedoch ökologische bedenklichen Individual-PKW bestehen zu können.

Eine Schließung dieser einmaligen Mühlkreisbahn ist absolut unsinnig, anbetracht der aktuellen Probleme wie Klimawandel und herannahendem Ende des fossilen Individualverkehrs. Also, das Gebot der Stunde: MÜHLKREISBAHN attraktivieren statt schließen!

Andreas Prammer
A-4170 St. Stefan 6