ZUGKUNFT Mühlkreisbahn beim neuen Verkehrslandesrat – insgesamt mehr als 9.000 Stimmen für eine attraktive Mühlkreisbahn zwischen Aigen und Linz

Kürzlich trafen sich 5 Vertreter der Initiative „ZUGKUNFT Mühlkreisbahn“ mit dem neuen OÖ Verkehrslandesrat im Oberen Mühlviertel. Dabei wurde einmal mehr die Wichtigkeit einer attraktiven Bahnverbindung zwischen Aigen/M. und Linz betont. Gerade in Zeiten ständig steigender Spritkosten ist die Bahn eine attraktive Alternative. Insgesamt haben bereits mehr als 9.000 Menschen ihre Stimme für die Mühlkreisbahn erhoben. Besonders wurde auch herausgestrichen, dass der "Zeit der Worte" endlich eine "Zeit der Taten" folgen muss. Bereits einfache Verbesserungen, wie kürzere Fahrzeiten durch einen klügeren Fahrplan sowie die Beseitigung der Langsamfahrstellen können die wichtige Regionalbahn zeitnah attraktivieren. LR Entholzer zeigte großes Verständnis für den Wunsch und die Notwendigkeit einer attraktiven Mühlkreisbahn. Als kleines Einstandsgeschenk überreichte die Initiative dem neuen Landesrat zwei Zugfahrkarten für die Strecke Aigen-Schlägl – Linz-Urfahr.

ZUGKUNFT Mühlkreisbahn