Zugauskunft Mühlkreisbahn

Mit Fahrplanwechsel wurde mit einem neuen Programm eine Aktualisierung und Optimierung der Verbindungen in Umsteigeknoten berechnet. Währen dieser Zeit konnte punktuell leider nur die unten angeführte unzureichende Auskunft angezeigt werden.

Der Durchlauf dieses Programms ist nun abgeschlossen, die Auskunft wird wieder vollständig gegeben. Im Interesse unserer Kunden ist in der Fahrplanauskunft die schnellste Verbindung priorisiert. Deshalb werden in den meisten Fällen Busverbindungen direkt ab Linz Hbf je nach Reisezeit und Ziel mit oder ohne Umsteigen auf die Mühlkreisbahn angeboten.

Wenn unter der Option erweiterten Suche bei der Verkehrsmittelwahl das Feld Bus deaktiviert wird, werden nur die Verbindungen mit der Straßenbahn Linie 3 und Mühlkreisbahn angeboten.

Im Gegensatz zu unserer Fahrplanauskunft Scotty, dem österreichweite Routenplaner für alle Öffentlichen Verkehrsmittel das eine Tür zu Tür Auskunft, einschließlich von Umgebungsplänen und vielen weiteren Features anbietet, sind bei der Fahrplanauskunft der DB und der CD keine Busverbindungen hinterlegt.

Ich hoffe, ich konnte diese Irritationen somit aufklären und wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Für die ÖBB-Personenverkehr AG

Dr. Paul Sonnleitner

Regionalmanager