Volleisenbahn statt 900 mm

Ein Denkanstoss:

Renovierung der Strecke bis Aigen !
Fahrzeit Rohrbach Linz-Urfahr ca. 1 Stunde.
Zubringerbusse zu den Haltestellen im oberen Mühlviertel.
Einbindung der Straßenbahn in den Mühlkreisbahnhof (zwischen Bahnhofsgebäude und Bahnsteig) mit überdachter Umstiegsmöglichkeit.

5 (witterungsgeschützte) Meter zur Straßenbahn sind zumutbar und nicht alle Pendler bzw. Schüler wollen zum Hauptbahnhof.

Von der alten Straßenbahnhaltestelle "Mühlkreisbahnhof-Kaarstraße" könnte die Linz AG Busse Richtung Hafen bzw. Industriezeile führen.

Das alles wäre durch die Kostenunterschiede zwischen Variante 1 (112 Mio €) Fahrzeuge sind vorhanden und Variante 3a (165 € Mio OHNE Fahrzeuge) locker machbar.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Mikschl