Mühlkreisbahn neu saniert

Ab 1. August fährt die Mühlkreisbahn wieder fahrplanmäßig. In den vergangenen Wochen wurde an insgesamt 6 Baustellen an der Bahnstrecke fleissig gebaut und saniert. Unter anderem wurde das Gleis zwischen Haslach und Rohrbach erneuert. Mit dem 2010 sanierten Abschnitt Rohrbach - Aigen ist somit der oberste Teil der Mühlkreisbahn vollständig revitalisiert und in Topzustand für die nächsten 25 Jahre.

Jetzt harren vor allem noch die Langsamfahrstellen zwischen Haslach und Kleinzell einer Reparatur, die hoffentlich bald erfolgt. Insgesamt unterstreichen die jüngsten Bauarbeiten auf der Mühlkreisbahn, dass eine zügige Sanierung und Attraktivierung der Bahnstrecke bis Aigen-Schlägl die günstigste, rascheste und zielführendste Variante einer "Mühlkreisbahn neu" ist.

ZUGKUNFT Mühlkreisbahn