Zug bis Aigen-Schlägl - es bleibt dabei!

Die Initiative ZUGKUNFT Mühlkreisbahn setzt sich konsequent ein, für eine bestmögliche Zugverbindung bis Aigen. Von Anfang an suchen wir dabei immer das Gespräch mit allen Beteiligten.

Leider ist die Diskussionsbereitschaft von Landesrat Kepplinger aber endenwollend. Trotz anders lautender Zusagen noch im vergangenen Dezember anlässlich der Übergabe von >8.000 Unterstützungserklärungen für eine attraktive Mühlkreisbahn bis Aigen-Schlägl, ist man nicht gewillt der Region ein wirkliches Mitspracherecht einzuräumen. Man setzt statt dessen auf eine groß angelegte Werbeaktion um die Linzer Schmalspurvariante zu propagieren.

Wir schlagen vor, endlich die Anregungen, Vorschläge sowie die Kritik aus der Region ernst zu nehmen und eine gute Zuglösung mit breiter Akzeptanz zu realisieren.

Eine goldene Ehrentafel ist jenem Politiker sicher, der eine attraktive Mühlkreisbahn bis Aigen-Schlägl umsetzt.

ZUGKUNFT Mühlkreisbahn