Endlich etwas Erfreuliches:

Mit der aktuellen Grünen Studie liegt nun ein einleuchtendes Konzept vor, das mit dem Blick aufs Ganze (Stadt und Land) zeigt, wie an die zunächst beschleunigte Mühlkreisbahn sinnvoll angeknüpft und die Verbindung zum Linzer Hauptbahnhof auf der bestehenden Trasse verwirklicht werden kann. Mit vertretbaren Mitteln, d.h. um zig Millionen Euro weniger als die Kepplinger-Schmalspurbahn.


Es wäre damit eine Grundforderung von ZUGKUNFT und vieler Verkehrsexperten erfüllt, nämlich die Mühlkreisbahn als vitalen Teil eines Oö. Schnellbahnsystems im Großraum Linz einzurichten, das Pendlern und Reisenden attraktive ÖV-Verbindungen bietet und den innerstädtischen Verkehr entlastet. Eine sündteure Umspurung, die mit Scheinargumenten schöngeredet wird, ist unnötig, wenn man mit der Mühlkreis-S-Bahn schneller, günstiger und sicherer ans Ziel gelangt.


Darüber muss offen diskutiert werden!

ZUGKUNFT Mühlkreisbahn