Fahrzeugauswahl

Noch ist es nicht zu spät.....

...um sich Gedanken zu machen  - über einen effizienten S-Bahn -Verkehr rund um Linz mit sinnvoller Einbindung ins Mühlviertel !
Siehe da und guten Morgen, genügend ausgereifte Produkte und Referenzen hierzu gibt es schon ....z.B.:

FLIRT 3

Modulare Fahrzeugkonzepte > Vollbahnen
FLIRT 3

Fahrzeuge und Services

FLIRT3 (Flinker Leichter Innovativer Regional Triebzug)
Auch der FLIRT3 entspricht den höchsten Komfortansprüchen der Fahrgäste. Er stellt die Evolution unter Einhaltung der neuen TSI-Normen dar, insbesondere der Crash Norm EN 15227. Der gesamte Fahrzeugaufbau wurde konsequent modular aufgebaut. Dadurch ist es möglich Kundenbedürfnisse, wie z.B. Wagenkastenlängen, Fussbodenhöhen, Anzahl Türen, auf einfache Art und Weise zu erfüllen.
Weiterhin ist der Innenraum des FLIRT3 vom vordersten bis zum hintersten Eingang stufenlos begehbar, unter Einhaltung der TSI PRM. Für Einsätze auf nicht elektrifizierten Strecken steht jetzt auch eine sehr leistungsstarke Dieselversion (Powermodul) zur Verfügung, respektive die daraus möglichen Hybridversionen.
Folgende Gefässgrössen sind beim FLIRT3 möglich:
 image
Übersicht FLIRT3 Diesel:
image

Übersicht FLIRT3 Hybrid:
image