Gutes Neues Jahr

Ist es die Vorfreude auf die Zeit nach der Übernahme der MKB durch das Land OÖ oder eine Laune des Programms:

Seit dem Tarifwechsel und Installierung des neuen Ticket-Shops der ÖBB im August 2012 sind durchgehende Reisen auf der MKB weiter als bis Linz nicht mehr online buchbar. Reisende, die über Linz hinaus wollen (soll ja vorkommen), behelfen sich daher bestens mit 2 getrennten Tickets: eins bis Linz, das andere ab Linz – und bezahlen die teureren Anfangskilometer gerne zweimal. Der Wagemutige, der nicht locker läßt und eine Verbindungssuche über den Menü-Punkt „Erweiterte Suche“ unternimmt (wobei er den Bus rausklickt) erhält die Auskunft, daß auf der Mühlkreisbahn keine Zugverbindung gefunden werden konnte und einen Verweis auf die Abfahrtstafel der betreffenden Haltestelle. Um dort zu sehen, daß die Mühlkreisbahn doch noch fährt. Aber halt nicht für jene, die mit einem Ticket nach Salzburg, Wien od. sonstwo hin reisen wollen.

Bis jetzt konnten die ÖBB keine nachvollziehbare Begründung für diese Verschlechtbesserung liefern. Oder sie beheben. Wenn nicht alles besser bleiben soll.

Gutes Neues Jahr!!

Ihre
ZUGKUNFT Mühlkreisbahn