Walding am 30.10.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gerne trage ich mich ein als Freund und Benutzer der MKB.

Ich weiß noch nicht, ob ich an der Veranstaltung in Walding werde teilnehmen können. Aber am 30.10. soll jemand unbedingt auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Die Linzer SPÖ tritt nur deswegen so fest dafür ein, die MKB umzuspuren und mit dem Linzer Straßenbahnnetz zu verknüpfen, weil sie weiß, dass dies die einzige Chance bietet, für die "2. Straßenbahnachse" in Linz Bundesmittel zu lukrieren. Die Belange des Bezirks Rohrbach sind ihr natürlich egal, auch die Kosten-Nutzen-Verhältnisse diverser Varianten.
(Das ist euch vielleicht ohnedies klar ....)
Andere Akteure haben nun die Wahl: Sich der Linzer SPÖ anschließen, einer Sanierung der MKB als Vollbahn schlechtreden usw. - oder den Sachverhalt objektiv betrachten. LR Entholzer sieht sich anscheinend außerstande, von der Linie der Linzer SPÖ abzuweichen. Am 30.10. soll er merken, dass viele MühlviertlerInnen diese Linie durchschauen und er sich als Handlanger der Linzer SPÖ Blössen gäbe - es sei denn, er fände zu einer unabhängigen Haltung.

Beste Grüße
Andrew Kilpatrick
------------------------------------
agenda mobilitätsberatung
A-4063 Hörsching A-4160 Aigen im Mühlkreis