good practice

Volksschulen Neufelden und Rohrbach
Für Besuche in der Landeshauptstadt nutzen die Volksschulen Rohrbach und Neufelden regelmäßig die umweltfreundliche Bahn. Hin und wieder treffen sie sich auch im gleichen Zug, wie kürzlich.
















---

Hauptschule Rohrbach
Bei Wandertagen und Schulveranstaltungen die Bahn zu nützen ist nicht nur sehr preiswert, sondern bereitet den Schülern auch Spaß, wie die 3. Klassen der Hauptschule Rohrbach bei einem Wandertag erlebten: Die Klassenvorstände Elisabeth Haara und Ute Stifter nützen die Mühlkreisbahn auch für die Heimfahrt nach einer Wanderung auf den Bärnstein. Ein schöner Beitrag junge Leute für die Bahn zu motivieren.

--


Musikverein Oepping
Am 28.08.2010 führte der Musikverein Oepping den alljährlichen Musikerausflug durch.
Dabei stand die Mühlkreisbahn mit der Landeshauptstadt Linz im Mittelpunkt.

Die Mühlkreisbahn bracht 35 musikbegeisterte Damen und Herrn in die Landeshauptstadt nach Linz. Im Zug wurde gemütlich ein kleine Jause eingenommen. In der Landeshauptstadt wurde am Vormittag das Linzer Schloßmuseum mit der Ausstellung "Technik in Oberösterreich" besichtigt. Nach dem Mittagessen besuchte eine Gruppe die ehemaligen Luftschutzstollen, die zweite Gruppe erkundetet die Stadt Linz mit einer Segway - Fahrt. Nach einem Stadtbummel und gemütlichen Abendessen brachte uns die Mühlkreisbahn wieder sicher nach Hause. Bei allen Teilnehmern war eine sehr positive Stimmung zu vernehmen, vor allem auch von der Mühlkreisbahn. So manche Anregung war auch zu erkennen, das diese Möglichkeit für die Erkundung einer Stadt auch genutzt werden kann. Schade das es noch so viele Langsamfahrabschnitte gibt, in unserem doch sehr techn.fortgeschrittenem Zeitalter.





--
TheVoicebreakers for Mühlkreisbahn
www.myspace.com/thevoicebreaker

--


Anreise mit dem Zug und ermäßigter Eintritt bei der 14. Unterkagerer sunnseitn