VCÖ-Ausgabe, aktuelle

Sehr geehrte Damen u Herren,
bin ein regelmäßiger Leser des VCÖ-Magazins, darin gab es eine Experen-Befragung zum Thema Öffentlicher Verkehr - darunter ist ein Vertreter von ZUGKUNFT Mühlkreisbahn zu lesen, der meint: Angesichts des massiven Hinführens der Stadtbevölkerung zu Öffentlichem Verkehr, Gehen, Radfahren, auch E-Mobilität gibt es dort eben ein verstärktes Verbessern des Öffi-Angebots. - Aber dies soll eigentlich prinzipiell auch für die Landbevölkerung möglich sein - ein Leben ohne Kfz!
Ich komme aus Niederösterreich, bin jetzt wieder verstärkt dort unterwegs und bin seit fast fünfzehn Jahren autolos - also ist es für mich gerade auch an Wochenenden oft schwierig mit dem vorhandenen Angebot über die Runden zu kommen.
Eine Katastrophe war vergangenen Winter die von der ÖVP NÖ in Person des Landesrats Heuras umgesetzte Massenschließung von Nebenbahnen (von der ich als Wanderer, aber nicht sonst stark betroffen bin).
: Wenn Ihre Bemühungen zum Erfolg führen - vielleicht kann das dann angesichts eines solchen Vorbildes auch in NÖ wieder realisiert werden!
Mit besten Grüßen,
Martin Plangl